Landrat-Appell: »Impfen lassen!«

Impfzentrum Hesel schließt bald


Die Infektionszahlen im Landkreis Leer steigen wieder deutlich an. Auch deshalb appelliert Landrat Matthias Groote: »Lassen Sie sich impfen«.  © Foto: Hanken
Die Infektionszahlen im Landkreis Leer steigen wieder deutlich an. Auch deshalb appelliert Landrat Matthias Groote: »Lassen Sie sich impfen«. © Foto: Hanken

Nur noch gut drei Wochen ist das Impfzentrum in Hesel geöffnet, am 24. September abends wird der Landkreis Leer die Türen schließen. Deshalb appelliert Landrat Matthias Groote in einer Pressemitteilung nochmals an die Einwohnerinnen und Einwohner des Kreisgebietes: »Nutzen Sie die Gelegenheit, lassen Sie sich impfen, schützen Sie sich vor Corona.«

Erstimpfungen im Impfzentrum mit dem Impfstoff von Biontech/Pfizer sind nur noch bis zum 3. September möglich – die notwendige Zweitimpfung wäre dann spätestens am 24. September, dem letzten Öffnungstag in Hesel. Impfungen mit Johnson & Johnson können dagegen noch werktäglich bis einschließlich 24. September verabreicht werden; bei diesem Impfstoff reicht eine Dosis.

Seit Anfang dieser Woche läuft im Impfzentrum die Impfaktion für Kinder und Jugendliche von 12 bis 17 Jahren. Noch bis zum 3. September können sie eine Erstimpfung mit dem Impfstoff von Biontech/Pfizer erhalten. Eltern können mit ihren Kindern in der Zeit von 9 bis 16 Uhr ohne Termin ins Impfzentrum nach Hesel kommen. Impfungen in Hesel sind auch sonst montags bis freitags in der Zeit von 9 bis 16 Uhr ohne Termin möglich.